Plätzchen und Kekse

Plätzchen und Kekse · 07. Dezember 2019
Klassisch für Weihnachten ist die Weihnachtsbäckerei. Und so richtig Spaß macht es mit Kindern. Die Freude mit der die Kleinen dabei sind ist einfach ansteckend. Und am einfachsten sind da natürlich einfache Plätzchen zum Ausstechen die man dann am Schluss nur noch mit Zuckerguss und Zuckerstreuseln verzieren muss. Genau das ist die Weihnachtsbäckerei.
Plätzchen und Kekse · 16. Dezember 2018
Nussecken sind ein echter Klassiker. Und jetzt zur Weihnachtszeit passen sie ebenfalls gut zur Weihnachtsbäckerei. Dieses Rezept ist ganz einfach und das Ergebnis unglaublich lecker.

Plätzchen und Kekse · 04. Dezember 2018
Diese Nougat-Sterne schmecken wie Nutella. Einfach unglaublich lecker. Der Geschmack von Nougat und Haselnuss ist eine perfekte Kombination. Man kann gar nicht genug davon bekommen.
Plätzchen und Kekse · 30. November 2018
Diese Plätzchen sind einfach ein wahrer Hingucker! Und da bekanntlich das Auge mit isst, dürfen diese kleinen süßen Baiser nicht fehlen. Eine gute Mischung aus Haselnuss und Baiserhaube.

Plätzchen und Kekse · 11. September 2018
Cookies kann man einfach immer essen. Eigentlich schon zum Frühstück, über den Tag verteilt und zum Abschluss eines Tages als "Betthupferl" wie meine schwäbische Tante sagen würde. Lasst Euch diese leckeren Cookies nicht entgehen.
Plätzchen und Kekse · 16. Dezember 2017
Spitzbuben standen schon lange auf meiner Liste der auf jeden Fall zu backenden Plätzchen. Mit Marmelade und Puderzucker nach dem Backen noch verfeinert und ab in die Plätzchendose. Am besten schmecken sie wenn sie ein paar Tage durchgezogen sind. Viel Spaß beim Backen!

Plätzchen und Kekse · 02. Dezember 2017
Schoko Crossies gehören zu den Klassikern unter dem Weihnachtsgebäck. Sie sind einfach zu lecker um sie nicht zu machen. Dieses Mal habe ich eine frischere Variante gewählt und Aprikosenstückchen unter gemischt. Ich bin gespannt ob Sie Euch auch so gut schmecken wie mir. Und das tolle an diesem Rezept ist, dass es schnell und einfach und ohne großes Backen möglich ist.