Brot und Brötchen

Brot und Brötchen · 16. Januar 2020
Wer kennt das nicht?! Braune, sehr reife Bananen die niemand mehr essen möchte. Also ab in den Thermomix. Heraus kommt am Ende ein leckerer und süßer Energielieferant mit vielen gesunden Zutaten.
Brot und Brötchen · 19. Dezember 2018
Wieder einmal ein Rezept aus meiner Heimat. Das bekannte schwäbische Hutzelbrot oder auch bekannter als Früchtebrot schmeckt in Kombination mit Butter so unglaublich lecker. Ich selbst verschenke es auch immer ganz gerne, eingepackt in süße Tütchen.

Brot und Brötchen · 13. November 2017
Heute habe ich ein neues Rezept getestet und ich kann es Euch nur empfehlen! Wenn ihr etwas Zeit übrig habt und dem Teig etwas Ruhe gönnt, dann kommt am Ende ein luftig, lockeres und sehr leckeres Brot heraus. Eine tolle Kombination aus Roggen, Weizen, Haferflocken und Walnüssen.
Brot und Brötchen · 17. Oktober 2017
Wie immer ist von der Kürbissuppe noch etwas vom Kürbis über. Und da ich Brot in jeglicher Variation liebe kam nun dieses Kürbis-Baguette heraus. Die Farbe ist natürlich der Hit - und dann ist es auch noch so saftig und fluffig. Einfach Butter drauf und fertig. Einfach super lecker. Ich hoffe es schmeckt euch auch so gut wie mir.

Brot und Brötchen · 22. August 2017
Was bringt man zu einer Party für´s Buffett mit? Die Frage stelle ich mir immer wieder! Aber nun bin ich fündig geworden. Ratz Fatz waren die Knoblauchbällchen leer. Die mache ich auf jeden Fall wieder.
Brot und Brötchen · 16. Juli 2017
Sonntags backe ich meistens ein Brot für die kommende Woche. Schon lange wollte ich einmal ein Roggenbrot mit Sauerteig backen. Und nun hab ich es tatsächlich geschafft und freue mich sehr dass es auch gleich geklappt hat und auch noch fantastisch schmeckt. Das kommt auf jeden Fall in meine engere Auswahl. Jedoch muss man dieses Mal etwas mehr Zeit einplanen.

Brot und Brötchen · 01. Juli 2017
Bei mir muss es meistens schnell gehen, denn für langes Warten habe ich oftmals keine Lust. Darum halte ich auch nicht viel von Hefeteig der immer wieder lange Gehen muss. Und so sind an einem Sonntagabend diese Brötchen entstanden. Lasst es Euch schmecken!