· 

Cous Cous Salat

Zutaten:

200 g Couscous

270 ml Wasser

1 EL Brühpulver

1 Paprika

1/2 Gurke 

150 g Schafskäse

100 g in Öl eingelegte, getrocknete Tomaten

1 EL Öl der eingelegten Tomaten

2 El Avocadoöl oder sonstiges Öl

2 TL Currypaste, mild

1 EL Zitronensaft

1 EL Tomatenmark

1/2 TL Kreuzkümmelpulver

Salz und Pfeffer nach belieben

 

Zubereitung:

 

Das Wasser aufkochen und mit dem Brühpulver vermischen, dann über den Couscous geben und quellen lassen. 

Gurke vierteln, Paprika in Würfel schneiden wie auch den Feta in kleine Würfel schneiden. 

Nun die eingelegten Tomaten, das Öl, Currypaste, Zitronensaft und Gewürze in den Thermomix geben. 

Alles nun vermengen bei 5 Sek. / St. 6. 

Diese Ölmischung zum Couscous geben und gut verrühren, ist dieser abgekühlt kann nun auch der Rest an Gemüse und 

Schafskäse dazu gegeben werden. 

Nun den Couscous-Salat in den Kühlschrank stellen, am besten über Nacht dann kann er noch gut durchziehen. 

Evtl. am nächsten Tag nochmal nachwürzen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0